Deutsch ist rot geschrieben. :)
Scroll down to read in English. :) English text appears green.

Dienstag, 27. Mai 2014

Hinter den Kulissen, Lohengrin - Backstage, Lohengrin

Ich liebe das Theater. Und ich habe das Glück, meiner Leidenschaft auf ganz besondere Art und Weise zu frönen: ich darf als Statistin bei diversen Vorstellungen an der Oper mitwirken und so ein bisschen Geld verdienen. Die Arbeit macht mir wirklich Freude, auch wenn es nicht zum Leben reicht (da muss dann das Prachtexemplar härter arbeiten ;) ), die Kollegen sind ein Traum und es ist der Wahnsinn Oper so nahe zu erleben. 

Dass ich heute darüber hier schreibe hat für mich einen besonderen Grund. Vor kurzem habe ich das Angebot bekommen, für eine Kollegin relativ spontan einzuspringen und die letzten beiden Lohengrin Vorstellung zu spielen. (Was meinen Punkt "mit Frau Nord Lohengrin anschauen" von den 22 in 222 jetzt umwirft...) Das ist jetzt deshalb so erwähnenswert, weil:
  1. dabei mein erster Bühnenkuss passiert und
  2. Christian Lacroix die Kostüme entworfen hat!
Also zu erstens: Boah war ich aufgeregt! Ich hatte keine Ahnung wie man das macht (ja, ich weiß schon wie man küsst, aber wie, wenn's nicht echt ist und man den Partner nicht kennt und überhaupt). Hab dem Herrn Kollegen die Arbeit überlassen, meine Aufgabe war's dann, ihn von mir wegzustoßen, und im Endeffekt habe ich mir viele Gedanken gemacht gehabt wegen 10 Sekunden eh nid tragisch.
Zu zweitens: So cool! Ja, das Kleid würde ich sonst nie, zu keiner Gelegenheit tragen und es steht mir auch nicht unbedingt besonders, aber trotzdem. Sowas gibt's sonst nicht in meiner Größe (und schon gar nicht in meiner Preisklasse). Das ist eher was für groß und schlank als für klein und rund. Deshalb noch schnell photographiert und hier geteilt, weil's ja doch was Besonderes ist. 

Bis bald,
Viki

Ha, wie Jenny, die "bloggess" 
Yeah, like Jenny, the "bloggess"

von vorne, ich bin ein bisschen angespannt
the front, I'm a bit nervous
damit's richtig vorteilhaft aussieht...
the best sides of me are underlined...



So ein Hinterteil ist sehr schräg... Aber die Lockenwickler sind echt toll!
Such backside is a bit awkward... But I love the curlers!


I love theater. And I do have the good luck to work as an extra at the opera, and even earn some money with my passion (well, it's not for a living, this is what the splendid guy has to do ;) ). Moreover work there is so great because of my co-workers and it's wonderful to experience opera so close.

That I'm writing about this today has a reason. Not so long ago I got the opportunity to jump in for a peer and play the last two performances of Lohengrin (what ruins the point "see Lohengrin with Ms Nord" of my 22 in 222 list...). That's so special because:
  1. it's my first stage-kiss
  2. Christian Lacroix was costume-designer!
At one: Wow, I was nervous! I had no idea how to do it (of course I know how to kiss, but how, because it's not real and I don't know my partner and whatever). I left all the work for my counterpart, as my task was to push him from me and in the end it was all too much thinking about 10 seconds of not so bad. 
At two: Awesome! Well, I wouldn't ever wear this dress and it doesn't suit me best, but anyway. Something like this doesn't normally come my size (and much less my price). That's more for tall and slim than tiny and well-rounded. That's why I had it photographed and share it here. It's something special after all.

Cu,
Viki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs vorbeischauen und kommentieren!
Thank you for reading and commenting!