Deutsch ist rot geschrieben. :)
Scroll down to read in English. :) English text appears green.

Donnerstag, 18. September 2014

Auf der Route der Klammen3 - On the route of Gorges3

Weil wir uns gestern ja die Füße plattgelatscht sind machen wir heute Pause. Das heißt: gemütlich ausschlafen, gemütlich frühstücken, abwarten bis es zu regnen aufhört und dann ohne Rucksack die Saalach entlang in den Ort Unken hineinspazieren. Dort essen wir Kuchen in der örtlichen Konditorei und kaufen fürs Abendessen ein. Dann fängt es wieder zu regnen an und wir spazieren zurück zum Zelt, froh darüber, dass unser Zelt wirklich wasserdicht ist. Der Regen ist aber auch bald wieder vorbei, den Abend lassen wir gemütlich mit einem Buch ausklingen. 

Chaos im Zelt
Zeltchaos
Chaos in the tent

Das Prachtexemplar liest mit mir "Alles Sense" von Terry Pratchett. Ich liebe ja die Scheibenweltromane, die mit viel Humor in einer Fantasywelt die Realität persifliert. Das Prachtexemplar kann sich für den Roman begeistern, besonders die Zauberer der Unsichtbaren Universität haben es ihm angetan. Ich bin ja schon gespannt, was er zu den Hexenromanen sagt...

Bis bald,
Viki


Saalach
Saalach

As yesterday was quite a long day, we decide to rest today. That means: sleeping late, having a nice breakfast, wait until it stops to rain and then walk along the river Saalach to Unken town. There we eat cake at the local pastry shop and shop for dinner. Then it starts to rain again and we walk back to our tent, glad that our tent is really waterproof. It doesn't rain for long, nebertheless, our evening program is reading a book.

We chose "reaper man" from Terry Pratchett. I love his discworld novels, that satirise reality with great humor in a fantasy world. The splendid fellow likes the novel, especially the wizards of the unseen university. I'm curious how he will like the novels with the witches...

Cu,
Viki

Lesen: Terry Pratchett
Beim Lesen
Reading




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank fürs vorbeischauen und kommentieren!
Thank you for reading and commenting!